Euer Liebesbrief im XXL Format!

Schreibt einen riesigen Liebesbrief, so groß wie ein Plakat. 

Eine Plakatwand, auch Großflächenplakat genannt, hat ein Format von 3,56 x 2,52 Meter. Das sind 18 DIN A1 Bögen oder 144 Schulhefte - also eine ganze Menge Fläche, um euren Liebesbrief kreativ, witzig, lustig, originell und vor allem gut sichtbar zu schreiben!

Einigt euch im Team auf ein Thema bzw. einen Adressaten (bzw. Adressatin), den oder die ihr alle gut findet und von dem oder der ihr denkt, dass er oder sie sich über einen Brief riesig freuen würde.

Denkt daran: es kann eine Person sein, aber auch ein Tier, ein Gegenstand, ein Gefühl sein dem ihr schreibt!

Wir sind schon sehr gespannt, was euch einfällt!

Gerne schreibt ihr uns, wenn ihr uns anlässlich des Tags der Handschrift euren Brief zeigen wollt - wir sind schon ganz neugierig, welche Ideen euer Schulteam hat.

Hinweis für Lehrerinnen und Lehrer:

Dieser Aktionsvorschlag ist eine Ergänzung zum Wettbewerb „Schreibe einen Liebesbrief“, bei welchem sich die Klassen durch die Lehrerin oder Lehrer gemeinsam anmelden, aber jede Schülerin und jeder Schüler gemäß den Vorgaben einen eigenen Brief schreibt.

Die Aktionsvorschläge hingegen werden gemeinsam von einer Lehrerin oder einem Lehrer zusammen mit einer Schülergruppe an der Schule selbst umgesetzt – gerne stehen wir den Lehrerinnen und Lehrern bei Fragen zur Verfügung.

Melden Sie sich als sich Lehrerin oder Lehrer einfach bei uns. Auch hier gilt: teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen aller hessischen Schulen.